Allgemein

Jugendleitertagung BTV in Nürnberg

Gemeinsames Gruppenbild aller Teilnehmer - Schee daßd dou worsd!

In diesem Jahr trafen sich alle Jugendleiter der Gauverbände des Bayrischen Trachtenverbands im Herzen Nürnbergs. Vom 02.03.-03.03.24 fand die Jugendleitertagung im A&O Hostel Nürnberg statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Vereinigung links der Donau (VldD)mit dem Bezirksverband Mittelfranken. Organisiert wurde das Wochenende von Bezirksleiterin Eva Winkler. Nach der Tagung am Samstag, 02.03. trafen sich alle Teilnehmer um gemeinsam Nürnberg zu besichtigen. Eine Stadtführung durfte da natürlich nicht fehlen. Eine Stadtrundfahrt mit Nürnbergs uriger Bimmelbahn durch die historische Altstadt war ein besonders schöner Programmpunkt. Anschließend kamen alle Teilnehmer in der Kirche Stankt Martha Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst zusammen.

Den Tag ließen alle gemütlich im Hostel mit eine paar Gesellschaftsspielen, die Allen viel Spass und Freude bereiteten, ausklingen. Als Andenken an die gemeinsame Tagung 2024, gab es eine Postkarte und Magneten mit Nürnbergs Wahrzeichen. Da in Nürnberg Lebkuchen hergestellt werden, gab es zum Abschied noch einen „Sommerlebkuchen“ dazu.

Die urige Bimmelbahn
Die urige Bimmelbahn
Eva Winkler, Oganisatorin
Der "Sommerlebkuchen"
Die Kaiserburg in Nürnberg, im Herzen der Altstadt

Quelle Bilder und Infos: Eva Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert