Überregionale Tanz- und Plattlprobe

Überregionale Tanz- und Plattlprobe der Nordbayerischen Trachtengauverbände war wieder ein voller Erfolg

Rund 80 begeisterte Volkstänzer und Schuhplattler trafen sich am Samstag, den 22. Oktober zur überregionalen Tanz u Plattlprobe im Genossenschaftssaal am Mathias Herrmann Platz in Nürnberg, Die Tanngründler- Musikanten spielten zünftig auf und so konnte unter der fachkundigen Anleitung von Vortänzer und Vorplattler des Trachtenverbandes Mittelfranken kräftig geprobt und der ein oder andere Tanz bzw. Plattler hinzugelernt werden.

Natürlich wurden auch allgemeine Tanzrunden eingelegt damit auch die vielen hinzugekommen Gäste die Gelegenheit hatten bei Polka und Walzer das Tanzbein zu schwingen Es war eine fröhliche und ausgelassene Stimmung bei der kaum einer bemerkte wie schnell doch die Zeit verging.

Gegen 23.00 Uhr bedankte sich Gastgeber Jörg Lamatsch für einen gelungenen Abend und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Im nächsten Jahr begrüßt uns dann der Oberpfälzer Gauverband.
Ort und Zeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.