Trachtenverein Würzburg lud ein zur überregionalen Tanzprobe

90 begeisterte Volkstänzer und Schuhplattler trafen sich am Samstag den 26. Oktober zur überregionalen Tanzprobe in Würzburg. In der Mensa der Schule gleich neben dem Vereinsheim wurde fleißig geprobt. Unter der fachkundigen Anleitung von Dieter Müller wurden neben den traditionellen Tänzen auch viele in Vergessenheit geratene Volkstänze wieder neu einstudiert. Aber auch die Schuhplattler kamen nicht zu kurz. Die Dirndl und Burschen der Vereine Beringers Dorf, Schwabach, Wemding, Donauwörth, Stadeln,  Schlierachtaler und Inntaler Nürnberg zeigten ihr können. Natürlich wurde auch an die allgemeinen Tanzrunden gedacht um allen Anwesenden die Gelegenheit zu gehen einmal mitzutanzen.

Ein wirklich rundum gelungener Abend bei dem die Zeit wieder einmal viel zu schnell verging.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleisigen Helfer des Trachtenvereins Würzburg die wieder bestens für das leibliche Wohl Ihrer Gäste sorgten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.