Trachtenbezirk Ries Herbstversammlung mit Neuwahlen

 

Vorstandschaft Bezirk Ries

 

Die Vertreter der Mitgliedervereine im Trachtenbezirk Ries kamen zur jährlichen Herbstversammlung im “Jufa Hotel” in Nördlingen zusammen.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Müller begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Ehrenmitglieder, zur diesjährigen Bezirksversammlung und bedankte sich bei den Verantwortlichen des Trachtenvereins Nördlingen für die Organisation der Versammlung.
Nach der Verlesung der Tagesordnung wurden die Berichte der Vorstandschaft und der verschiedenen Sachgebiete vorgetragen.
Die Vorstandschaft wurde nach der Verlesung der Protokolle und des Kassenberichts einstimmig entlastet.
Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft. Jürgen Müller (T.V. Donauwörth) und Ursula Jais (T.V. Deiningen) wurden mit großer Mehrheit erneut zum 1. Vorsitzenden und zur 2. Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Schriftführer Thomas Langer (T.V. Oettingen) wurden ebenfalls wiedergewählt. Kassiererin im Trachtenbezirk Ries bleibt weiterhin Doris Bühler (T.V. Wemding).
Als Vorplattler fungiert ab dieser Wahl Alfred Speer
(T.V. Donauwörth) und als Vortänzer wieder Norbert Loy
(T.V. Weißenburg).
Als Jugendleiterinnen wurden Ursula Jais (T.V. Deiningen) und Birgit Adam
(T.V. Oettingen) bestimmt. In die Sachgebiete Presse und Beisitzer der Sterbekasse wurde Andrea Soyka (T.V. Donauwörth) gewählt.
Kassenrevisoren im Trachtenbezirk Ries sind geworden Siglinde Maurer und Karl-Heinz Härtle (beide T.V. Donauwörth).
Somit konnten die Neuwahlen abschlossen werden und Jürgen Müller bedankte sich für den guten Verlauf der Wahl.
Der 1. Vorsitzende gab zum Abschluss neue Termine für den Trachtenbezirk Ries 2018/2019 bekannt und beendete die Versammlung mit dem Spruch “Treu dem guten alten Brauch”.

Andrea Soyka Pressewart Bezirk Ries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.