Mittelfränkische Trachtenjugend auch im Fasching aktiv,

 

Am Rosenmontag zeigte sich unsere Jugendgruppe beim Kinderfaschingszug in Nürnberg einmal von einer ganz anderen Seite. Da verwandelten sich begeisterte Schuhplattler Volkstänzer und Tänzerinnen plötzlich in grüne und rote Monster, man sah wilde Tiger und Raubkatzen, kleine Elfen und Prinzessinnen. Auch die Erwachsenen Begleiter machten in ihren Kostümen, als Hexe, Burgfräulein, Clown, Schloss Gespenst, Pirat oder Zauberer eine gute Figur. Es war ein Riesenspaß für alle, und so wurden wir vom gut gelaunten Publikum an der Lorenzkirche fröhlich mit Nürnberg AHA und viel Applaus empfangen. Natürlich haben wir zum Abschluss den vielen begeisterten Zuschauern noch die Sternpolka präsentiert.
Ein dickes Dankeschön an unseren Helmut der uns musikalisch unterstützte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.