Keine Langeweile bei der Trachtenjugend

Im Rahmen des Bezirksjugendtags des Trachtenbezirks Ries kamen Kinder und Jugendliche von Trachtenvereinen aus Deiningen, Donauwörth, Oettingen und Mertingen zusammen. Veranstaltet und organisiert wurde der gemeinsame Tag in Deiningen vom örtlichen Trachtenverein unter der Leitung von Ursula Jais. Diese ist die neue Bezirksjugendleiterin und zugleich 1. Vorsitzende des Trachtenverein Deiningen.
Der 1. Vorsitzende der Vereinigung l.d. Donau u. des Trachtenbezirks Ries Jürgen Müller ließ es sich nicht nehmen, die Trachtenjugend zu besuchen.
Für alle Mitwirkende durften sich zunächst mit Pizza stärken (einhellige Meinung: “die hat saulecker geschmeckt”). Im Anschluss folgten ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Kegeln sowie mit gemeinsamem Tanzen. Langeweile kam an diesem Tag nicht auf, sogar die Betreuer hatten richtig Spaß.
Für alle Teilnehmer war es ein schöner und unterhaltsamer Tag.
Andrea Soyka
Pressewart Bezirk Ries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.