Gelungene Osteraktion im “Grete Schikedanz Heim” in Fürth

Ausschlaggebend war die Weihnachtsaktion. „A Stern für die“ des Bayerischen Trachtenverbandes zu Weihnachten. Die Idee kam mir als der Lockdown bis nach Ostern verlängert wurde. dass wir auch für dieses hohe christliche Fest etwas basteln können, um damit älteren Menschen eine Freude zu machen. So kam es das ich mit dem Grete Schickedanz Heim Kontakt aufnahm, und wir die Möglichkeit bekamen selbstgebastelte Osteranhänger abzugeben. Wir wurden für den 1.April eingeladen, um unsere Geschenke zu überreichen. Frau Safra, unsere Ansprechpartnerin nahm uns am Haupteingang in Empfang und bedankte sich noch einmal persönlich im Namen der Heimleitung bei uns. Bereits am Gründonnerstag Abend wurde mir telefonisch mitgeteilt. Ihre Aktion war ein voller Erfolg. Denn unsere Heimbewohner haben sich riesig über die selbstgebastelten Osteranhänger gefreut.

Evi Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.