Erste Hilfe Kurs in Öttingen am 26.11.2017

Wir: Reinhold Meier,Rita Meier, David Birkner, Evi Winkler, Marianne Müller fuhren am Sonntag 26.11.2017 nach Öttingen ins Vereinsheim zu D”Rieser”um einen Erste Hilfe Kurs für die Juleica Card Verlängerung und Neu Beantragung der Karte zu absolvieren.

Der Kurs ging um 10 Uhr an. Es begrüßte uns der Vorstand Toni Reiter und wünschte uns einen guten verlauf.Anwesend waren auch noch andere Vereine vom Ries. Insgesamt waren wir 11 Personen. Nach einer interessanten Theorie die Herr Ackermann vom Bayrischen Roten Kreuz durchführte, kamen wir nach dem Mittagessen zur Praxis. Wir lernten die stabile Seitenlage und den Umgang mit den Defibrillator.Nachdem Kaffeetrinken bekamen wir unsere Bestätigungen für den Kurs ausgehändigt. Wir bedankten uns noch mal für die gute Bewirtung und Sponserung des Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen beim Vorstand Toni Reiter.