Donauwörther Trachtler als Überraschungsgäste

 

Donauwörther Trachtler als Überraschungsgäste
Die Aktiven der Trachtler vom Heimat- und Volkstrachtenverein e. V. Donauwörth zeigten als Überraschungsgäste traditionelles Brauchtum. Zur langjährigen Städtefreundschaft zwischen Oettingen und Rochechouart in Frankreich fand im Pfarrheim in Oettingen ein bayerischer Abend statt. Die Gäste aus Frankreich freuten sich sehr über den Überraschungsbesuch der Donauwörther Trachtler zu diesem besonderen Abend. Schuhplattler und Volkstänze wurden erst von der Trachtengruppe gezeigt und im Anschluss erfolgte zur Freude der Besucher des bayerischen Abends ein ganz besonderer Tanzkurs. Es wurden die Volkstänze „Holzhäuser“ und „Kreutzpolka“ allen Anwesenden unter der Leitung von Claudia Kraut und Alfred Speer beigebracht. Mit großer Begeisterung tanzten alle mit so das auf der Tanzfläche fast der Platz nicht mehr ausgereicht hätte. Zum Abschluss dieses gelungenen Abends wurde als Erinnerung ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.