Bezirkstrachtenwallfahrt in Wemding

Trachtenwallfahrt des Bezirk Ries in Wemding

Bei herrlichem Sommerwetter fand die diesjährige Trachtenwallfahrt des Bezirks Ries in Wemding statt. Gemeinsam mit den Vereinen Donauwörth, Oettingen und Spalt wallfahrten die Wemdinger Trachtler unter der musikalischen Begleitung der Stadtkapelle sowie den örtlichen Geistlichen zur Wallfahrtskirche Maria Brünnlein. Mit Gebet und christlichem Gesang ging es zur Wallfahrtskirche. In der voll besetzten Kirche erfolgte ein beeindruckender Gottesdienst mit heiligen Abendmahl. Im Anschluss marschierten alle Trachtler und die geistlichen Würdenträger zurück zum Marktplatz von Wemding wo die hiesige Stadtkapelle noch einmal so richtig aufspielte. Klaus Huber 1.Vorsitzender des Trachtenverein Wemding dankte zum Abschied allen Teilnehmern für Ihr Mitwirken. Jürgen Müller der 1.Bezirksvorsitzende bedankte sich beim Wemdinger Verein für die Durchführung und die ausgezeichnete Organisation der Wallfahrt. Jürgen Müller lies es sich nicht nehmen sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Wemding für die einwandfreie Absicherung der Veranstaltung zu bedanken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.