Abschied von Hans Brenner

” 08.01.1939  —  08.04.2019″

Die Trachtler des Heimat- und Volkstrachtenvereins Donauwörth und des Bezirks Ries nehmen Abschied von Ihrem langjährigen Mitglied und Pressewart.

Durch seine kulturelle Begeisterung wurde Hans Brenner 1996 Mitglied im Donauwörther Verein. Er übernahm ein paar Jahre später das Amt des Pressewarts und wurde stolzer Volkstrachtenträger. Mit handwerklichen Geschick und Wissen unterstützte er die Theatergruppe beim Aufbau der Theaterbühne und lies es sich nicht nehmen spannende und interessante Vorträge im Verein über seine Begeisterung für Lokomotiven und Glocken zu halten.

Auch im Bezirk Ries war Hans Brenner bald als Pressewart aktiv. Er berichtete dabei über die Bezirkstrachtenwallfahrten und Veranstaltungen in den regionalen Zeitungen sowie in der bayernweit erscheinenden Trachtenzeitung “Heimat und Trachtenbote”

Für die Vereinigung links der Donau schrieb er ebenfalls Berichte über die Trachtenbewegung.

Das Amt des Pressewarts erfüllte Hans Brenner mit großer Freude und Hingabe bis er 2015 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste.

Vergelt`s Gott Hans

Für jeden Bericht und alles was Du für uns getan hast!

Wir werden Dich immer in ehrender Erinnerung behalten.

Deine Trachtler

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.